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MULTIMEDIA-LEHRERPAKETDie Tierzelle (Cytologie)Basispaket mit 6 Einheiten
6 Mikropräparate im Plastikkasten, 3 Farbige Overhead
Transparente, 6 Arbeits- und Zeichenblätter als Kopiervorlagen,
Textheft mit Erläuterungen, Aufbewahrungskarton1. Einfache tierische Zellen mit Zellkern, Plasma und
Zellgrenzen. Schnitt durch die Salamanderleber – 2.
Plattenepithel, isolierte Zellen aus der Mundhöhle des
Menschen – 3. Nervenzellen und -fasern im Rückenmark
der Katze, quer. Übersichtspräparat – 4. Knochen
vom Rind, kompakte Substanz, quer. Färbung
der Knochenzellen und ihrer Ausläufer – 5. Quergestreifte
Muskeln vom Säugetier, längs – 6. Blut vom
Menschen, Ausstrich. GiemsafärbungDie Lehrerpakete enthalten alle für den Unterricht erforderlichen Medien:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter wissenschaftlicher Leitung.
2. Einen Satz von dazu passenden farbigen Overhead-Transparenten (Format DIN A4). Sie zeigen am Projektionsschirm sofort den gewünschten Präparateausschnitt bei optimaler Vergrösserung, so dass sich die Schüler beim Betrachten ihrer Präparaten unter dem Mikroskop leicht orientieren können. Zur Interpretation enthalten alleTransparente neben der Mikroaufnahmen zusätzlich passende schematische Zeichnungen. DieTransparentefolien sind von unten bedruckt, so dass die Oberseite vor oder während der Projektion vom Lehrer beschriftet oder farbig markiert werden kann.
3. Arbeits- und Zeichenblätter (DIN A4) für alle Präparate, die als Kopiervorlagen dienen. Sie dienen dazu, dem Schüler das Zurechtfinden im Präparat und das Auffinden der unterrichtswichtigen Strukturen zu erleichtern, Lernund
Erkenntnisprozesse in Gang zu setzen durch den Vergleich zwischen mikroskopischem Präparat und Zeichnung, die für den Unterricht relevanten Details anhand der Zahlencodes zu identifizieren, die Zeichnungen nach eigenen Beobachtungen zu ergänzen oder farbig zu gestalten. Darüberhinaus eignen sich die Skizzenblätter als Begleitmaterial für Klassenarbeiten.
4. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen
Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung
von Präparaten usw.
5. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.123.20 CHF -
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MULTIMEDIA-LEHRERPAKETGenetikBasispaket mit 6 Einheiten
6 Mikropräparate im Plastikkasten, 3 Farbige Overhead
Transparente, 6 Arbeits- und Zeichenblätter als Kopiervorlagen,
Textheft mit Erläuterungen, Aufbewahrungskarton1. Zellteilungen (Mitosen). Wurzelspitzen von Allium
cepa, Küchenzwiebel, längs. Alle Teilungsstadien in
einem Präparat. Färbung mit Eisenhämatoxylin nach
Heidenhain – 2. Chromosomen des Menschen im
Metaphase-Stadium, ausgebreitet und einzeln identifizierbar
– 3. Entwicklung des Seeigels, verschiedene
Stadien im Streupräparat – 4. Ascaris megalocephala
Embryologie. Uterus quer: Eizellen mit männlichem
und weiblichem Vorkern – 5. Hoden vom Kaninchen,
quer. Spermatogenese – 6. Spirogyra, Schraubenalge,
in Konjugation und Bildung vom ZygotenDie Lehrerpakete enthalten alle für den Unterricht erforderlichen Medien:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter wissenschaftlicher Leitung.
2. Einen Satz von dazu passenden farbigen Overhead-Transparenten (Format DIN A4). Sie zeigen am Projektionsschirm sofort den gewünschten Präparateausschnitt bei optimaler Vergrößerung, so dass sich die Schüler beim Betrachten ihrer Präparaten unter dem Mikroskop leicht orientieren können. Zur Interpretation enthalten alleTransparente neben der Mikroaufnahmen zusätzlich passende schematische Zeichnungen. DieTransparentefolien sind von unten bedruckt, so dass die Oberseite vor oder während der Projektion vom Lehrer beschriftet oder farbig markiert werden kann.
3. Arbeits- und Zeichenblätter (DIN A4) für alle Präparate, die als Kopiervorlagen dienen. Sie dienen dazu, dem Schüler das Zurechtfinden im Präparat und das Auffinden der unterrichtswichtigen Strukturen zu erleichtern, Lernund
Erkenntnisprozesse in Gang zu setzen durch den Vergleich zwischen mikroskopischem Präparat und Zeichnung, die für den Unterricht relevanten Details anhand der Zahlencodes zu identifizieren, die Zeichnungen nach eigenen Beobachtungen zu ergänzen oder farbig zu gestalten. Darüberhinaus eignen sich die Skizzenblätter als Begleitmaterial für Klassenarbeiten.
4. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen
Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung
von Präparaten usw.
5. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.149.25 CHF -
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MULTIMEDIA-LEHRERPAKETParasitenBasispaket mit 6 Einheiten
6 Mikropräparate im Plastikkasten, 3 Farbige Overhead
Transparente, 6 Arbeits- und Zeichenblätter als Kopiervorlagen,
Textheft mit Erläuterungen, Aufbewahrungskarton1. Trypanosoma gambiense, Erreger der Schlafkrankheit
des Menschen. Blutausstrich gefärbt nach Giemsa
– 2. Plasmodium falciparum, Erreger der Malaria
tropica des Menschen. Blutausstrich mit typischen
Ringstadien, Giemsafärbung – 3. Taenia saginata,
Bandwurm, Proglottiden verschiedener Reifestadien,
quer – 4. Ascaris lumbricoides, Spulwurm, Weibchen,
Geschlechtsregion quer – 5. Trichinella spiralis, Trichine,
Larven im Muskel, Schnitt – 6. Fasciola hepatica,
Grosser Leberegel, Körpermitte, querDie Lehrerpakete enthalten alle für den Unterricht erforderlichen Medien:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter wissenschaftlicher Leitung.
2. Einen Satz von dazu passenden farbigen Overhead-Transparenten (Format DIN A4). Sie zeigen am Projektionsschirm sofort den gewünschten Präparateausschnitt bei optimaler Vergrößerung, so dass sich die Schüler beim Betrachten ihrer Präparaten unter dem Mikroskop leicht orientieren können. Zur Interpretation enthalten alleTransparente neben der Mikroaufnahmen zusätzlich passende schematische Zeichnungen. DieTransparentefolien sind von unten bedruckt, so dass die Oberseite vor oder während der Projektion vom Lehrer beschriftet oder farbig markiert werden kann.
3. Arbeits- und Zeichenblätter (DIN A4) für alle Präparate, die als Kopiervorlagen dienen. Sie dienen dazu, dem Schüler das Zurechtfinden im Präparat und das Auffinden der unterrichtswichtigen Strukturen zu erleichtern, Lernund
Erkenntnisprozesse in Gang zu setzen durch den Vergleich zwischen mikroskopischem Präparat und Zeichnung, die für den Unterricht relevanten Details anhand der Zahlencodes zu identifizieren, die Zeichnungen nach eigenen Beobachtungen zu ergänzen oder farbig zu gestalten. Darüberhinaus eignen sich die Skizzenblätter als Begleitmaterial für Klassenarbeiten.
4. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen
Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung
von Präparaten usw.
5. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.202.90 CHF -
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MULTIMEDIA-SCHÜLERSATZ Mitose und Meiose (Zellteilung) Basispaket mit 6 Einheiten
6 Mikropräparate im Plastikkasten, Textheft mit
Erläuterungen, Aufbewahrungskarton
1. Zellteilungen (Mitosen). Wurzelspitzen von Allium, Küchenzwiebel,
längs. Alle Teilungsstadien. Färbung mit Eisenhämatoxylin
– 2. Mitosen in der Keimscheibe eines Fisches
(Coregonus), Schnitt. Zentrosphären – 3. Hoden der Maus,
quer. Spermatogenese – 4. Riesenchromosomen aus der
Speicheldrüse der Chironomuslarve, Quetschpräparat,
Spezialfärbung – 5. Lilium, Antheren quer. Pollenmutterzellen,
späte Prophase – 6. Lilium, Antheren quer. Pollenmutterzellen,
Metaphase und Anaphase der zweiten (homöotypischen)
Reifungsteilung (Mitose)
Die Schülersätze bestehen aus:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter
wissenschaftlicher Leitung.
2. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen
für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung von Präparaten usw.
3. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.
140.55 CHF -
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MULTIMEDIA-SCHÜLERSATZBakterienBasispaket mit 6 Einheiten
6 Mikropräparate im Plastikkasten, Textheft mit
Erläuterungen, Aufbewahrungskarton1. Bakterien aus dem Zahnbelag. Ausstrich mit grampositiven
und gramnegativen Keimen. Für Demonstrationszwecke
– 2. Bakterientypen: Drei Ausstriche in
einem Präparat mit Kokken, Bazillen und Spirillen – 3.
Staphylococcus aureus, Eitererreger, Ausstrich von
Kultur – 4. Bacillus subtilis, Heubazillen, Ausstrich mit
Bazillen und Sporen – 5. Escherichia coli, Darmbakterien,
Ausstrich – 6. Spirillum volutans, sehr grosse
OrganismenDie Schülersätze bestehen aus:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter
wissenschaftlicher Leitung.
2. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen
für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung von Präparaten usw.
3. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.97.10 CHF -
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MULTIMEDIA-SCHÜLERSATZBlütenlose Pflanzen (Kryptogamen)Basispaket mit 12 Einheiten
12 Mikropräparate im Plastikkasten, Textheft mit
Erläuterungen, Aufbewahrungskarton1. Oscillatoria, Blaualge, total – 2. Spirogyra, Schraubenalge,
spiralförmiger Chloroplast – 3. Mucor, Kopfschimmel, Myzel
und Sporangien – 4. Peziza, Becherpilz, Apothezium mit Asci,
quer – 5. Saccharomyces, Hefezellen in Sprossung – 6.
Coprinus, Hutpilz, Fruchtkörper quer. Basidien und Basidiosporen
– 7. Tortula, Drehzahnmoos, Gametophyt und junger
Sporophyt, total – 8. Marchantia, Lebermoos, Archegonien,
längs – 9. Marchantia, Lebermoos, Antheridien, längs – 10.
Equisetum, Farn, Sporophyllstand mit Sporangien, längs –
11. Pteridium, Farn, Rhizom quer. Gefässbündel quer – 12.
Aspidium, Wurmfarn, Blätter mit Sori, querDie Schülersätze bestehen aus:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter
wissenschaftlicher Leitung.
2. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen
für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung von Präparaten usw.
3. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.155.05 CHF -
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MULTIMEDIA-SCHÜLERSATZBlütenpflanzen, Stamm und StengelBasispaket mit 6 Einheiten
6 Mikropräparate im Plastikkasten, Textheft mit
Erläuterungen, Aufbewahrungskarton1. Zea mays, Mais, typischer monokotyler Stamm mit zerstreuten
Gefässbündeln, quer. Geschlossene kollaterale Leitbündel
– 2. Helianthus, Sonnenblume, typischer dikotyler
Stamm quer. Offene kollaterale Leitbündel – 3. Cucurbita,
Kürbis, Stamm mit Siebröhren und Gefäßen, längs – 4.
Triticum, Weizen, Stamm (Halm) einer Graminee quer. Zentrale
Markhöhle, ringförmige Anordnung der Leitbündel – 5.
Elodea, Wasserpest, Stamm mit Aerenchym, quer. Reduziertes
Leitbündel einer Wasserpflanze – 6. Convallaria, Maiglöckchen,
Rhizom quer. Konzentrische LeitbündelDie Schülersätze bestehen aus:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter
wissenschaftlicher Leitung.
2. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen
für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung von Präparaten usw.
3. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.82.60 CHF -
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MULTIMEDIA-SCHÜLERSATZDie Blütenpflanzen (Kurzserie I)Basispaket mit 12 Einheiten
12 Mikropräparate im Plastikkasten, Textheft mit
Erläuterungen, Aufbewahrungskarton
1. Zea mays, Mais, Wurzel quer – 2. Ranunculus, Hahnenfuss,
typische dikotyle Wurzel, quer – 3. Wurzelspitze mit
Wurzelhaaren, quer – 4. Zea mays, Mais, typischer monokotyler
Stamm mit zerstreuten Gefässbündeln, quer – 5. Helianthus,
Sonnenblume, typischer dikotyler Stamm quer. Offene
kollaterale Leitbündel – 6. Zea mays, Mais, monokotyles
Blatt vom Gramineentyp, quer – 7. Syringa, Flieder, typisches
dikotyles Blatt quer – 8. Blattepidermis von Tulipa, mit Spaltöffnung,
total – 9. Lilium, Lilie, Blütenknospe quer. Blütendiagramm
– 10. Lilium, Antheren quer. Staubbeutel mit Pollenkammern
und Pollenkörnern – 11. Lilium, Fruchtknoten quer.
Embryosack – 12. Triticum, Weizen, Samenkorn quer.
Die Schülersätze bestehen aus:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter
wissenschaftlicher Leitung.
2. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen
für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung von Präparaten usw.
3. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.
Systemvoraussetzungen:
Computer und Prozessor: x86- oder x64-Prozessor mit 500 Megahertz
Betriebssystem: Windows 95 und höher
RAM: 16 MB Ram
Anzeige: 1024 x 768 Pixel
CD-ROM-Laufwerk
Mit Emulations-Software auch ab PowerMac G4 lauffähig.
155.05 CHF -
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MULTIMEDIA-SCHÜLERSATZDie Pflanzenzelle (Cytologie)Basispaket mit 6 Einheiten
6 Mikropräparate im Plastikkasten, Textheft mit
Erläuterungen, Aufbewahrungskarton1. Epidermiszellen von Allium cepa, Küchenzwiebel. Demonstrationsobjekt
für einfache Pflanzenzellen mit Zellwand,
Kern und Plasma, total – 2. Steinzellen, Fruchtfleisch von
Pyrus communis, quer – 3. Solanum tuberosum, Kartoffel,
unterirdische Sprossknolle mit Kork und Stärke, quer – 4.
Cucurbita, Kürbis, Stamm mit Siebröhren und Gefässen, längs
– 5. Lilium, Antheren quer, Übersichtspräparat. Staubbeutel
mit Pollenkammern und Pollenkörnern – 6. Lilium, Fruchtknoten
quer. Bau und Anordnung des Embryosacks, ÜbersichtspräparatDie Schülersätze bestehen aus:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter
wissenschaftlicher Leitung.
2. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen
für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung von Präparaten usw.
3. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.84.05 CHF -
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MULTIMEDIA-SCHÜLERSATZGenetikBasispaket mit 6 Einheiten
6 Mikropräparate im Plastikkasten, Textheft mit
Erläuterungen, Aufbewahrungskarton1. Zellteilungen (Mitosen). Wurzelspitzen von Allium
cepa, Küchenzwiebel, längs. Alle Teilungsstadien in
einem Präparat. Färbung mit Eisenhämatoxylin nach
Heidenhain – 2. Chromosomen des Menschen im
Metaphase-Stadium, ausgebreitet und einzeln identifizierbar
– 3. Entwicklung des Seeigels, verschiedene
Stadien im Streupräparat – 4. Ascaris megalocephala
Embryologie. Uterus quer: Eizellen mit männlichem
und weiblichem Vorkern – 5. Hoden vom Kaninchen,
quer. Spermatogenese – 6. Spirogyra, Schraubenalge,
in Konjugation und Bildung vom ZygotenDie Schülersätze bestehen aus:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter
wissenschaftlicher Leitung.
2. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen
für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung von Präparaten usw.
3. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.123.20 CHF -
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MULTIMEDIA-SCHÜLERSATZHistologie Mensch und SäugetiereErgänzungspaket I mit 12 Einheiten
12 Mikropräparate im Plastikkasten, Textheft mit
Erläuterungen, Aufbewahrungskarton1. Zylinderepithel, Gallenblase vom Mensch, quer – 2. Elastischer
Knorpel, quer. Färbung der elastischen Substanz –
3. Haut von der Handfläche des Menschen, quer (vertikal) –
4. Lunge des Menschen, quer. Übersichtsfärbung – 5. Herzmuskulatur,
längs und quer – 6. Magen der Katze, Fundusregion,
quer – 7. Niere der Katze, quer. Rinde mit Malpighischen
Körperchen und Mark mit Tubuli – 8. Hoden vom Kaninchen,
quer. Spermatogenese – 9. Eierstock vom Kaninchen,
quer – 10. Grosshirnrinde vom Menschen, quer -1. Rükkenmark
der Katze, quer – 12. Geschmacksknospen. Schnitt
durch die Papillae foliatae der Kaninchenzunge.Die Schülersätze bestehen aus:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter
wissenschaftlicher Leitung.
2. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen
für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung von Präparaten usw.
3. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.169.55 CHF -
MULTIMEDIA-SCHÜLERSATZHistologie Mensch und SäugetiereErgänzungspaket II mit 12 Einheiten
169.55 CHFMULTIMEDIA-SCHÜLERSATZHistologie Mensch und SäugetiereErgänzungspaket II mit 12 Einheiten
12 Mikropräparate im Plastikkasten, Textheft mit
Erläuterungen, Aufbewahrungskarton1. Mehrstufiges Flimmerepithel, Luftröhre vom Kaninchen,
quer – 2. Fettgewebe vom Schwein, quer. Zellfärbung – 3.
Knochenentwicklung, foetaler Finger längs. Knorpelig
präformierter Knochen – 4. Sehnengewebe vom Rind, längs
– 5. Arterie vom Menschen, quer. Färbung der elastischen
Substanz – 6. Vene vom Menschen, quer. Färbung der elastischen
Substanz – 7. Dünndarm der Katze, quer – 8. Bauchspeicheldrüse
(Pankreas) vom Menschen, quer – 9. Leber
vom Schwein, quer – 10. Kleinhirn vom Menschen, quer.
Übersichtsfärbung – 11. Schilddrüse (Gl. thyreoidea) vom
Rind, quer. Kolloid – 12. Milchdrüse vom Rind, aktiv, querDie Schülersätze bestehen aus:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter
wissenschaftlicher Leitung.
2. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen
für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung von Präparaten usw.
3. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.169.55 CHF