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German
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Histologie des Menschen, I. – Deutsch
773.80 CHFHistologie des Menschen, I. – Deutsch
50 Mikropräparate mit deutschem Begleittext
1(c). Plattenepithel, isolierte Zellen 2(e). Bindegewebe, quer 3(e). Zylinderepithel in der Gallenblase, quer 4(e). Flimmerepithel in der Luftröhre, quer 5(e). Glatte Muskulatur, quer und längs 6(e). Quergestreifte Muskulatur, längs 7(e). Herzmuskulatur, quer und längs 8(e). Hyaliner Knorpel, quer 9(e). Elastischer Knorpel, Epiglottis, quer 10(e). Röhrenknochen, quer 11(e). Sehne, längs 12(e). Rotes Knochenmark, quer 13(d). Kopfhaut, Haarwurzeln längs 14(e). Arterie, quer 15(e). Vene, quer 16(c). Blut, Ausstrich 17(e). Lunge, quer 18(f). Larynx embryonal, quer 19(e). Lymphknoten, quer 20(e). Schilddrüse, quer 21(f). Hypophyse, quer 22(e). Milz, quer 23(e). Zunge, quer 24(e). Speiseröhre, quer 25(e). Unterzungenspeicheldrüse, quer 26(e). Magen, Pylorusregion quer 27(e). Pankreas, quer 28(e). Zwölffingerdarm, quer 29(e). Dickdarm, quer 30(e). Leber, quer 31(e). Niere, quer 32(f). Nebenniere, quer 33(e). Harnleiter, quer 34(e). Harnblase, quer 35(f). Eierstock, quer 36(e). Uterus, quer 37(e). Eileiter, quer 38(e). Placenta, quer 39(e). Nabelschnur, quer 40(e). Milchdrüse, quer 41(f). Hoden, quer 42(e). Nebenhoden, quer 43(f). Nasenschleimhaut, quer 44(f). Netzhaut (Retina), quer 45(g). Gehörschnecke embryonal, quer 46(f). Tastkörperchen in der Haut, quer 47(e). Peripherer Nerv, längs 48(e). Rückenmark, quer 49(e). Kleinhirn, quer 50(e). Großhirnrinde, quer.
773.80 CHF -
Histologie des Menschen, II. – Deutsch
808.55 CHFHistologie des Menschen, II. – Deutsch
50 Mikropräparate mit deutschem Begleittext
1(e). Plattenepithel, Mundschleimhaut quer 2(e). Fettgewebe, Fettfärbung 3(f). Faserknorpel, Bandscheibe quer 4(e). Quergestreifte Muskulatur, quer 5(e). Knochen, spongiöse Substanz, quer 6(e). Knochenentwicklung, Schädeldach, quer 7(e). Knochenentwicklung, Röhrenknochen längs 8(e). Gelenk vom Embryo, längs 9(e). Zahn, Krone quer 10(f). Zahn, längs 11(f). Zahnanlage vom Embryo, längs 12(e). Aorta, quer 13(e). Luftröhre vom Embryo, quer 14(f). Thymus, jugendlich, quer 15(f). Nebenschilddrüse, quer 16(e). Gaumenmandel, quer 17(e). Ohrspeicheldrüse, quer 18(e). Unterkieferspeicheldrüse, quer 19(e). Magen, Fundusregion quer 20(e). Magen, Cardiaregion, quer 21(e). Dünndarm (Jejunum), quer 22(f). Dünndarm, quer, Färbung der Schleimzellen 23(e). Wurmfortsatz des Blinddarms, quer 24(e). Mastdarm, quer 25(e). Gallenblase, quer 26(e). Leber vom Embryo, quer. Blutbildung 27(e). Harnröhre, quer 28(e). Samenblasendrüse, quer 29(e). Samenleiter, quer 30(e). Prostata, quer 31(e). Spermatozoen, Ausstrich 32(f). Gelbkörper im Eierstock, quer 33(e). Vagina, quer 34(g). Großhirnrinde, quer, Silberimprägnation 35(g). Großhirnrinde, quer. Neurogliafärbung 36(g). Kleinhirn, quer. Silberimprägnation 37(f). Thalamus, quer, Klüver-Barrera 38(f). Medulla oblongata (Verlängertes Mark), quer 39(g). Rückenmark, quer. Silberimprägnation 40(f). Sympathisches Ganglion, quer 41(e). Peripherer Nerv, quer 42(e). Sehnerv, quer 43(e). Hornhaut des Auges, quer 44(e). Augenlid, quer 45(e). Haut der Handfläche, quer 46(d). Kopfhaut, Haare im Querschnitt 47(e). Nagelanlage, längs 48(h). Chromosomen, männlich, aus Blutkultur 49(i). Chromosomen, weiblich, aus Blutkultur 50(f). Barr Körperchen.
808.55 CHF -
Insekten (Insecta) – Deutsch
589.75 CHFInsekten (Insecta) – Deutsch
40 Mikropräparate
1(d). Musca domestica, Stubenfliege, leckend-saugende Mundwerkzeuge 2(e). Pieris sp., Schmetterling, saugende Mundwerkzeuge 3(f). Carabus sp., Laufkäfer, beissende Mundwerkzeuge 4(f). Melolontha, Maikäfer, kauende Mundwerkzeuge eines Pflanzenfressers 5(e). Pyrrhocoris, Feuerwanze, stechend-saugende Mundwerkzeuge 6(d). Bombyx mori, Seidenspinner, kauende Mundwerkzeuge 7(e). Apis mellifica, Honigbiene, Mundwerkzeuge der Arbeiterin 8(e). Vespa, Wespe, beissende Mundwerkzeuge eines Fleischfressers 9(f). Periplaneta oder Blatta, Küchenschabe, kauend-beissende Mundwerkzeuge 10(e). Culex pipiens, Stechmücke, stechend-saugende Mundwerkzeuge 11(b). Melolontha, Maikäfer, Fühlerblättchen mit Sinnesorganen 12(b). Bombyx mori, Seidenspinner, gefiederter Fühler 13(b). Schmetterling, keulenförmiger Fühler 14(b). Apis mellifica, Honigbiene, Putzbein mit Putzscharte 15(b). Apis mellifica, Sammelbein mit Körbchen 16(b). Musca domestica, Stubenfliege, Bein mit Haftballen 17(c). Apis mellifica, Vorder- und Hinterflügel 18(b). Pieris, Schmetterling, Stück vom Flügel mit Schuppen 19(b). Tracheen vom Insekt. Verzweigte Atemröhren 20(b). Stigma vom Insekt. Atemöffnung 21(b). Hornhaut (Cornea) vom Insektenauge, isoliert 22(d). Apis mellifica, Honigbiene, Stechapparat mit Stachel und Giftblase 23(e). Apis mellifica, Kopf mit Facettenaugen und Gehirn, quer 24(d). Bombyx mori, Seidenspinner, Körpermitte der Raupe, quer 25(d). Carausius, Stabheuschrecke, Abdomen quer 26(e). Melolontha, Maikäfer, Ovariolen mit Eientwicklung, quer 27(f). Heuschrecke, Hoden quer. Entwicklung der Spermatozoen 28(f). Drosophila, Taufliege, sagittaler Längsschnitt. Bauplan der Insekten 29(d). Drosophila, Taufliege, Totalpräparat 30(e). Ctenocephalus canis, Hundefloh, Totalpräparat 31(d). Caenis, Eintagsfliege, Larve mit Tracheenkiemen, total 32(f). Pediculus humanus sp., Kopf- oder Kleiderlaus, total 33(d). Thrips, Blasenfuß (Thysanoptera), total 34(c). Aphidae, Blattläuse, total 35(f). Cimex lectularius, Bettwanze, Imago total 36(d). Culex pipiens, Stechmücke, Larve, total 37(d). Culex pipiens, Stechmücke, Puppe total 38(f). Culex pipiens, Stechmücke, Weibchen total 39(f). Culex pipiens, Stechmücke, Männchen total 40(d). Chironomus, Zuckmücke, Larve total.
589.75 CHF -
Kopfhaut und Haare des Menschen – Deutsch
178.25 CHFKopfhaut und Haare des Menschen – Deutsch
12 Mikropräparate
1(d) Kopfhaut vom Menschen, Haarwurzeln längs
2(d) Kopfhaut vom Menschen, Haarwurzeln quer
3(b) Naturblonde und naturschwarze Haare
4(b) Graue Haare
5(b) Augenwimper
6(b) Barthaare
7(b) Haare vom Säugling
8(b) Blondierte Haare
9(b) Gespaltene Haarspitzen
10(b) Durch Hitze geschädigte Haare
11(e) Läuseeier (Nissen) am Haar, total
12(f) Kopflaus des Menschen (Pediculus capitis), total.178.25 CHF -
Krebstiere (Crustacea) – Deutsch
143.45 CHFKrebstiere (Crustacea) – Deutsch
10 Mikropräparate mit deutschem Begleittext:
1(c). Wasserfloh, Daphnia
2(c). Hüpferling, Cyclops
3(e). Bachflohkrebs, Gammarus
4(d). Entenmuschel, Lepas anatifera, Rankenfuss
5(d). Salzkrebschen, Artemia salina, Entwicklungsstadien
6(c). Balanus oder Cyclops, Nauplius-Larve
7(e). Flusskrebs, Astacus, Auge mit Ommatidien, längs
8(c). Flusskrebs, Kiemen, quer
9(c). Flusskrebs, Filtermagen, quer
10(c). Flusskrebs, Darm, quer.143.45 CHF -
Moospflanzen (Bryophyta) – Deutsch
197.10 CHFMoospflanzen (Bryophyta) – Deutsch
15 Mikropräparate mit deutschem Begleittext
Lebermoose (Hepaticae):
1(d). Marchantia, Lebermoos, Thallus mit Brutbecher, quer
2(d). Marchantia, Antheridienstand, längs
3(d). Marchantia, Archegonienstand, längs
4(d). Marchantia, Sporogon, längs
5(e). Ricciocarpos, Lebermoos, Thallus mit Sexualorganen, quer
6(e). Ricciocarpos, Thallus mit Sporophyt, quer Laubmoose (Musci)
7(c). Polytrichum, Haarmoos, Stamm, quer. Leitgewebe
8(c). Polytrichum, Blätter, quer
9(e). Polytrichum, Antheridienstand, längs 1
10(e). Polytrichum, Archegonienstand, längs
11(d). Polytrichum, Sporenkapsel, längs
12(d). Polytrichum, Haarmoos, Vorkeim (Protonema), total
13(d). Mnium, Sternmoos, Blatt mit Chloroplasten in Aufsicht, total
14(c). Sphagnum, Torfmoos, Zweig mit Blättern, total
15(d). Sphagnum, Sporenkapsel, längs.197.10 CHF -
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MULTIMEDIA-LEHRERPAKET Mitose und Meiose (Zellteilung) Basispaket mit 6 Einheiten
6 Mikropräparate im Plastikkasten, 3 Farbige Overhead
Transparente, 6 Arbeits- und Zeichenblätter als Kopiervorlagen,
Textheft mit Erläuterungen, Aufbewahrungskarton
1. Zellteilungen (Mitosen). Wurzelspitzen von Allium, Küchenzwiebel,
längs. Alle Teilungsstadien. Färbung mit Eisenhämatoxylin
– 2. Mitosen in der Keimscheibe eines Fisches
(Coregonus), Schnitt. Zentrosphären – 3. Hoden der Maus,
quer. Spermatogenese – 4. Riesenchromosomen aus der
Speicheldrüse der Chironomuslarve, Quetschpräparat,
Spezialfärbung – 5. Lilium, Antheren quer. Pollenmutterzellen,
späte Prophase – 6. Lilium, Antheren quer. Pollenmutterzellen,
Metaphase und Anaphase der zweiten (homöotypischen)
Reifungsteilung (Mitose)
Die Lehrerpakete enthalten alle für den Unterricht erforderlichen Medien:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter wissenschaftlicher Leitung.
2. Einen Satz von dazu passenden farbigen Overhead-Transparenten (Format DIN A4). Sie zeigen am Projektionsschirm sofort den gewünschten Präparateausschnitt bei optimaler Vergrößerung, so dass sich die Schüler beim Betrachten ihrer Präparaten unter dem Mikroskop leicht orientieren können. Zur Interpretation enthalten alleTransparente neben der Mikroaufnahmen zusätzlich passende schematische Zeichnungen. DieTransparentefolien sind von unten bedruckt, so dass die Oberseite vor oder während der Projektion vom Lehrer beschriftet oder farbig markiert werden kann.
3. Arbeits- und Zeichenblätter (DIN A4) für alle Präparate, die als Kopiervorlagen dienen. Sie dienen dazu, dem Schüler das Zurechtfinden im Präparat und das Auffinden der unterrichtswichtigen Strukturen zu erleichtern, Lernund
Erkenntnisprozesse in Gang zu setzen durch den Vergleich zwischen mikroskopischem Präparat und Zeichnung, die für den Unterricht relevanten Details anhand der Zahlencodes zu identifizieren, die Zeichnungen nach eigenen Beobachtungen zu ergänzen oder farbig zu gestalten. Darüberhinaus eignen sich die Skizzenblätter als Begleitmaterial für Klassenarbeiten.
4. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen
Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung
von Präparaten usw.
5. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.
169.55 CHF -
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MULTIMEDIA-LEHRERPAKETBakterienBasispaket mit 6 Einheiten
6 Mikropräparate im Plastikkasten, 3 Farbige Overhead
Transparente, 6 Arbeits- und Zeichenblätter als Kopiervorlagen,
Textheft mit Erläuterungen, Aufbewahrungskarton1. Bakterien aus dem Zahnbelag. Ausstrich mit grampositiven
und gramnegativen Keimen. Für Demonstrationszwecke
– 2. Bakterientypen: Drei Ausstriche in
einem Präparat mit Kokken, Bazillen und Spirillen – 3.
Staphylococcus aureus, Eitererreger, Ausstrich von
Kultur – 4. Bacillus subtilis, Heubazillen, Ausstrich mit
Bazillen und Sporen – 5. Escherichia coli, Darmbakterien,
Ausstrich – 6. Spirillum volutans, sehr große
OrganismenDie Lehrerpakete enthalten alle für den Unterricht erforderlichen Medien:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter wissenschaftlicher Leitung.
2. Einen Satz von dazu passenden farbigen Overhead-Transparenten (Format DIN A4). Sie zeigen am Projektionsschirm sofort den gewünschten Präparateausschnitt bei optimaler Vergrößerung, so dass sich die Schüler beim Betrachten ihrer Präparaten unter dem Mikroskop leicht orientieren können. Zur Interpretation enthalten alleTransparente neben der Mikroaufnahmen zusätzlich passende schematische Zeichnungen. DieTransparentefolien sind von unten bedruckt, so dass die Oberseite vor oder während der Projektion vom Lehrer beschriftet oder farbig markiert werden kann.
3. Arbeits- und Zeichenblätter (DIN A4) für alle Präparate, die als Kopiervorlagen dienen. Sie dienen dazu, dem Schüler das Zurechtfinden im Präparat und das Auffinden der unterrichtswichtigen Strukturen zu erleichtern, Lernund
Erkenntnisprozesse in Gang zu setzen durch den Vergleich zwischen mikroskopischem Präparat und Zeichnung, die für den Unterricht relevanten Details anhand der Zahlencodes zu identifizieren, die Zeichnungen nach eigenen Beobachtungen zu ergänzen oder farbig zu gestalten. Darüberhinaus eignen sich die Skizzenblätter als Begleitmaterial für Klassenarbeiten.
4. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen
Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung
von Präparaten usw.
5. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.129.00 CHF -
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MULTIMEDIA-LEHRERPAKETGenetikBasispaket mit 6 Einheiten
6 Mikropräparate im Plastikkasten, 3 Farbige Overhead
Transparente, 6 Arbeits- und Zeichenblätter als Kopiervorlagen,
Textheft mit Erläuterungen, Aufbewahrungskarton1. Zellteilungen (Mitosen). Wurzelspitzen von Allium
cepa, Küchenzwiebel, längs. Alle Teilungsstadien in
einem Präparat. Färbung mit Eisenhämatoxylin nach
Heidenhain – 2. Chromosomen des Menschen im
Metaphase-Stadium, ausgebreitet und einzeln identifizierbar
– 3. Entwicklung des Seeigels, verschiedene
Stadien im Streupräparat – 4. Ascaris megalocephala
Embryologie. Uterus quer: Eizellen mit männlichem
und weiblichem Vorkern – 5. Hoden vom Kaninchen,
quer. Spermatogenese – 6. Spirogyra, Schraubenalge,
in Konjugation und Bildung vom ZygotenDie Lehrerpakete enthalten alle für den Unterricht erforderlichen Medien:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter wissenschaftlicher Leitung.
2. Einen Satz von dazu passenden farbigen Overhead-Transparenten (Format DIN A4). Sie zeigen am Projektionsschirm sofort den gewünschten Präparateausschnitt bei optimaler Vergrößerung, so dass sich die Schüler beim Betrachten ihrer Präparaten unter dem Mikroskop leicht orientieren können. Zur Interpretation enthalten alleTransparente neben der Mikroaufnahmen zusätzlich passende schematische Zeichnungen. DieTransparentefolien sind von unten bedruckt, so dass die Oberseite vor oder während der Projektion vom Lehrer beschriftet oder farbig markiert werden kann.
3. Arbeits- und Zeichenblätter (DIN A4) für alle Präparate, die als Kopiervorlagen dienen. Sie dienen dazu, dem Schüler das Zurechtfinden im Präparat und das Auffinden der unterrichtswichtigen Strukturen zu erleichtern, Lernund
Erkenntnisprozesse in Gang zu setzen durch den Vergleich zwischen mikroskopischem Präparat und Zeichnung, die für den Unterricht relevanten Details anhand der Zahlencodes zu identifizieren, die Zeichnungen nach eigenen Beobachtungen zu ergänzen oder farbig zu gestalten. Darüberhinaus eignen sich die Skizzenblätter als Begleitmaterial für Klassenarbeiten.
4. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen
Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung
von Präparaten usw.
5. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.149.25 CHF -
In den Warenkorb
MULTIMEDIA-LEHRERPAKETParasitenBasispaket mit 6 Einheiten
6 Mikropräparate im Plastikkasten, 3 Farbige Overhead
Transparente, 6 Arbeits- und Zeichenblätter als Kopiervorlagen,
Textheft mit Erläuterungen, Aufbewahrungskarton1. Trypanosoma gambiense, Erreger der Schlafkrankheit
des Menschen. Blutausstrich gefärbt nach Giemsa
– 2. Plasmodium falciparum, Erreger der Malaria
tropica des Menschen. Blutausstrich mit typischen
Ringstadien, Giemsafärbung – 3. Taenia saginata,
Bandwurm, Proglottiden verschiedener Reifestadien,
quer – 4. Ascaris lumbricoides, Spulwurm, Weibchen,
Geschlechtsregion quer – 5. Trichinella spiralis, Trichine,
Larven im Muskel, Schnitt – 6. Fasciola hepatica,
Großer Leberegel, Körpermitte, querDie Lehrerpakete enthalten alle für den Unterricht erforderlichen Medien:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter wissenschaftlicher Leitung.
2. Einen Satz von dazu passenden farbigen Overhead-Transparenten (Format DIN A4). Sie zeigen am Projektionsschirm sofort den gewünschten Präparateausschnitt bei optimaler Vergrößerung, so dass sich die Schüler beim Betrachten ihrer Präparaten unter dem Mikroskop leicht orientieren können. Zur Interpretation enthalten alleTransparente neben der Mikroaufnahmen zusätzlich passende schematische Zeichnungen. DieTransparentefolien sind von unten bedruckt, so dass die Oberseite vor oder während der Projektion vom Lehrer beschriftet oder farbig markiert werden kann.
3. Arbeits- und Zeichenblätter (DIN A4) für alle Präparate, die als Kopiervorlagen dienen. Sie dienen dazu, dem Schüler das Zurechtfinden im Präparat und das Auffinden der unterrichtswichtigen Strukturen zu erleichtern, Lernund
Erkenntnisprozesse in Gang zu setzen durch den Vergleich zwischen mikroskopischem Präparat und Zeichnung, die für den Unterricht relevanten Details anhand der Zahlencodes zu identifizieren, die Zeichnungen nach eigenen Beobachtungen zu ergänzen oder farbig zu gestalten. Darüberhinaus eignen sich die Skizzenblätter als Begleitmaterial für Klassenarbeiten.
4. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen
Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung
von Präparaten usw.
5. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.202.90 CHF -
In den Warenkorb
MULTIMEDIA-LEHRERPAKETParasitenErgänzungspaket mit 12 Einheiten
12 Mikropräparate im Plastikkasten, 6 Farbige Overhead
Transparente, 12 Arbeits- und Zeichenblätter als Kopiervorlagen,
Textheft mit Erläuterungen, Aufbewahrungskarton1. Entamoeba histolytica, Erreger der Amöbenruhr, Stuhlausstrich
oder Schnitt – 2. Eimeria stiedae, Erreger der
Kaninchenkokzidiose. Schnitt durch die Leber – 3. Monocystis
lumbrici, Ausstrich aus den Samenblasen des Regenwurms
– 4. Fasciola hepatica, Großer Leberegel, Totalpräparat – 5.
Taenia pisiformis, reife Proglottiden, total – 6. Enterobius
vermicularis (Oxyuris), Madenwurm, total – 7. Echinococcus
granulosus, Hundebandwurm, Cystenwand mit Scolices,
Schnitt – 8. Dermanyssus gallinae, Hühnermilben – 9.
Anopheles, Malariamücke, Kopf und Mundteile vom Weibchen
total – 10. Culex pipiens, Stechmücke, Kopf und Mundteile
vom Weibchen total – 11. Pediculus humanis, Kopf- oder
Kleiderlaus, total – 12. Ctenocephalus canis, Floh, totalDie Lehrerpakete enthalten alle für den Unterricht erforderlichen Medien:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter wissenschaftlicher Leitung.
2. Einen Satz von dazu passenden farbigen Overhead-Transparenten (Format DIN A4). Sie zeigen am Projektionsschirm sofort den gewünschten Präparateausschnitt bei optimaler Vergrößerung, so dass sich die Schüler beim Betrachten ihrer Präparaten unter dem Mikroskop leicht orientieren können. Zur Interpretation enthalten alleTransparente neben der Mikroaufnahmen zusätzlich passende schematische Zeichnungen. DieTransparentefolien sind von unten bedruckt, so dass die Oberseite vor oder während der Projektion vom Lehrer beschriftet oder farbig markiert werden kann.
3. Arbeits- und Zeichenblätter (DIN A4) für alle Präparate, die als Kopiervorlagen dienen. Sie dienen dazu, dem Schüler das Zurechtfinden im Präparat und das Auffinden der unterrichtswichtigen Strukturen zu erleichtern, Lernund
Erkenntnisprozesse in Gang zu setzen durch den Vergleich zwischen mikroskopischem Präparat und Zeichnung, die für den Unterricht relevanten Details anhand der Zahlencodes zu identifizieren, die Zeichnungen nach eigenen Beobachtungen zu ergänzen oder farbig zu gestalten. Darüberhinaus eignen sich die Skizzenblätter als Begleitmaterial für Klassenarbeiten.
4. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen
Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung
von Präparaten usw.
5. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.337.65 CHF -
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MULTIMEDIA-LEHRERPAKETProtozoen (Einzeller),Basispaket mit 8 Einheiten
8 Mikropräparate im Plastikkasten, 4 Farbige Overhead
Transparente, 8 Arbeits- und Zeichenblätter als Kopiervorlagen,
Textheft mit Erläuterungen, Aufbewahrungskarton1. Amoeba proteus, Wechseltierchen, total – 2.
Paramaecium, Pantoffeltierchen. Wimpertierchen
(Infusor) – 3. Euglena viridis, Augentierchen, total – 4.
Ceratium hirundinella, Dinoflagellat aus dem Süßwasser,
total – 5. Vorticella, Glockentierchen. Gestielte Infusorien
– 6. Radiolarien, Strahlentierchen. Marine
Rhizopoden – 7. Monocystis lumbrici, Gregarinen aus
dem Regenwurm – 8. Trypanosoma gambiense,
Schlafkrankheit des Menschen, BlutausstrichDie Lehrerpakete enthalten alle für den Unterricht erforderlichen Medien:
1. Einen Satz erstklassiger Mikropräparate im Aufbewahrungskasten, hergestellt in unseren Laboratorien unter wissenschaftlicher Leitung.
2. Einen Satz von dazu passenden farbigen Overhead-Transparenten (Format DIN A4). Sie zeigen am Projektionsschirm sofort den gewünschten Präparateausschnitt bei optimaler Vergrößerung, so dass sich die Schüler beim Betrachten ihrer Präparaten unter dem Mikroskop leicht orientieren können. Zur Interpretation enthalten alleTransparente neben der Mikroaufnahmen zusätzlich passende schematische Zeichnungen. DieTransparentefolien sind von unten bedruckt, so dass die Oberseite vor oder während der Projektion vom Lehrer beschriftet oder farbig markiert werden kann.
3. Arbeits- und Zeichenblätter (DIN A4) für alle Präparate, die als Kopiervorlagen dienen. Sie dienen dazu, dem Schüler das Zurechtfinden im Präparat und das Auffinden der unterrichtswichtigen Strukturen zu erleichtern, Lernund
Erkenntnisprozesse in Gang zu setzen durch den Vergleich zwischen mikroskopischem Präparat und Zeichnung, die für den Unterricht relevanten Details anhand der Zahlencodes zu identifizieren, die Zeichnungen nach eigenen Beobachtungen zu ergänzen oder farbig zu gestalten. Darüberhinaus eignen sich die Skizzenblätter als Begleitmaterial für Klassenarbeiten.
4. Ein Textheft, in welchem alle Mikropräparate, Zeichnungen und Transparente ausführlich beschrieben und Anregungen für ihre Verwendung im Unterricht gegeben werden durch
– Beschreibung der morphologischen Strukturen und die Erklärung der Zahlencodes der Zeichnungen.
– Informationen über systematische und physiologische Zusammenhänge und allgemeinbiologische Prinzipien.
Die Höherentwicklung der Lebewesen aus einfachen Formen. Arbeitsteilung und Spezialisierung. Wie lösen
Lebewesen ihre Probleme? Lebenszyklen von Pflanzen und Tiere. Anwendungen in Wirtschaft und Medizin.
– Technische Bemerkungen über Beobachtungsmethoden, Materialvorkommen, Lebendbeobachtung, Selbstherstellung
von Präparaten usw.
5. Stabiler Aufbewahrungskarton, in welchen alle Medien untergebracht werden können.197.10 CHF