Trainieren Sie die Studierenden einen Laryngspasmus zu erkennen und bei Bedarf eine Not-Tracheotomie oder Koniotomie durchzuführen.
Laryngospasmus
Tracheostomie und Koniotomie
Intubation durch Nase und Mund: ETT, LMA, King LT®
Intubation des rechten Hauptstamms führt zu einseitigem Heben der Brust
Magenüberdehnung mit Ösophagusintubation
HAL® Trainer für Atemwegsbehandlungen und HLW
HAL® Mehrzweck-Trainer für Atemwegsbehandlungen und CPR
HAL® Trainer für Atemwegs-, HLW- und Auskultationstechniken
HAL® Atemwegs- und HLW-Mehrzwecktrainer Erwachsener
HAL® CPR+D Trainer mit Feedback
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Manuelles Öffnen oder Schließen der Augen
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Realistische Kopfneigung/Kinnanhebung und Esmarch-Manöver
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Orientierungspunkte für die HLW-Handpositionierung
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Brustkompressionen erzeugen tastbaren Carotispuls
manuell
manuell
manuell
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manuell
Spontane Atmung
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Hebung der Brust
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Magenhebung
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Nasale und orale Intubation – ETT, LMA, King LT®
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Intubation des rechten Hauptbronchus
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Zungenödem
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Laryngospasmus
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Rachen
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Tracheostomie und Koniotomie
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Tubuspunkte auf beiden Seiten des Brustkorbs im fünften Zwischenrippenraum
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Punkte für Nadeldekompression auf beiden Seiten am zweiten Zwischenrippenraum mit hörbarem Zischton
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Programmierbares Herz- und Atemgeräusch
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Erkennbarer EKG-Rhythmus unter Verwendung eines echten AED
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Defibrillation und Kardioversion mit Strom
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Tragetasche
inbegriffen
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